Fibrome / Warzen

Fibrome und Warzen im Raum Dresden behandeln lassen

Stielwarzen kommen häufig vor. Oft stören sie die Optik. In aller Regel sind sie aber harmlos. Bei den meistens nur  wenigen  Millimeter großen Hautausstülpungen handelt es sich um gutartige Wucherungen des Bindegewebes. Die weichen, hautfarbigen Knötchen bilden sich bevorzugt am Hals, in den Achselhöhlen, in der Leistengegend und auch an den Augenlidern.

Stielwarzen gehören zu den häufigen gutartigen Hauttumoren. Sie sind bei Männern und Frauen gleichermaßen verbreitet. Mitunter entwickeln sich die knötchenförmigen Hautausstülpungen erstmals in der Pubertät, in den meisten Fällen aber erst nach dem 30. Geburtstag.

Mit der Zahl der Lebensjahre wächst die Wahrscheinlichkeit, weiche Fibrome auszubilden. Deshalb gibt es kaum einen Menschen, der im Seniorenalter nicht irgendwo am Körper eine Stielwarze hat. Über die Ursachen ist bislang wenig bekannt. Erbliche Veranlagung scheint bei der Entstehung aber eine Rolle zu spielen.

Behandlungsmethode: Plasma Pen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart